Freier Tag in Calvi

Länge: 1,5km (vom Hotelzimmer zum Cafe und zurück)
Dauer: 8-10 Stunden
Höhenmeter: h: 0-5m, r: 0-5m

Fauler Tag in Calvi

Eigentlich ist ja alles fertig. Wir sind durch, es gibt nix mehr zu tun. Was soll man also machen? Einen absolut faulen Tag einlegen!

Wir gehen in die Stadt, ins nächstbeste Cafe und versuchen erstmal, uns durch die verschiedenen Kaffee-Angebote durchzuwühlen. Ich muss auf jeden Fall noch einkaufen, da ich noch etwas Käse, Lonzo, Coppa und evtl. eine Flasche Cap Corse mitnehmen möchte.

Nach dem dieser Einkauf erledigt ist (und nach einem kurzen Abstecher zur Citadelle incl. der Besichtigung der 1qm-Fläche, die den Geburtsort von Christobol Colon -besser bekannt unter dem Namen Christoph Columbus-), geht es nochmals ein bisschen durch die Stadt (Touristen, die wir jetzt sind) und dann wieder zurück zum Camping-Platz La Pineda.

Wir hatten uns gestern dazu entschlossen, doch nicht -wie vorher erdacht- in ein Nobelhotel zu gehen (wobei das Wort "Nobel" hier relativiert werden muss, d.h. relativ zu dem, was wir die 2 Wochen davor hatten ;-), stattdessen zur Ermietung eines Caravan auf einem Campingplatz.

Ich werde jetzt nicht alle meine Gedanken bzgl. des Campingplatzes und den Leuten dort wiedergeben, das wäre unhöflich, aber ich kann sagen, dass es auf diesem Campingplatz ausser der warmen Dusche nichts gab, was ich als ansatzweise "positiv" bezeichnen würde. Und das Restaurant akzeptierte nicht mal Creditkarten oder Eurocheques...

Der Abend

Nachdem wir uns alle noch etwas von der Anstrengung des Ausruhens des Tages ausgeruht hatten, begaben wir uns wieder richtung Stadt, um unseren Mägen die ihnen zustehende Zufuhr zu erteilen.

Hin-und-her, hin-und-her, und wir entscheiden uns doch wieder für das gleiche Restaurant wie am Vortag. Das Essen ist excellent, die Weine, Eau-de-vie's und andere stark alkoholhaltigen Getränke ebenfalls, und es wird länger und später... Das weitere kann man ruhig den Fotos entnehmen.

Der Weg vom Restaurant zum Campingplatz hat diesmal etwas länger Zeit in Anspruch genommen als sonst ;-)

Ach ja, das da unten sind meine Innensohlen von meinen Docks...


Alle Bilder des Tages / All pictures of the day

German's Bilder / German's pictures


Korsika, den 15. September 2001

Copyright © 2001 The GR20-Team
These articles are covered by The Open Publication Licence, Draft v1.0, 8 June 1999. You are permitted to distribute verbatim copies of these articles without any restrictions except those written in the licence agreement.