Etappe 06: Refuge de Capannelle - Vizzavona

Länge: 15 km
Dauer: 4,5 Std.
Höhenmeter: h: 200 m, r: 870 m

Vizzavona - Ankommen und abhauen! (Update)

Heute war es bisher eigentlich ein recht leichter Spaziergang. Nachde wir um 8:30 losgegangen sind und durch wundervolle Kiefern-, Tannen- und später Pinienwälder wanderten, kamen wir gegen 13:00h ih Voizzavona an.

Vizzavona - Glnz vergangener Zeiten. Früher war es mal der Sitz des Governeurs von Korsika, heute erinert nur noch eine Ruine daran.

Wir werden um 15:50 mit dem "Feurigen Elias" nach Corte fahren und die Nacht dort verbringen. Corte und die Fahrt mit dem Zug sollen traumhaft sein. Der Zeltplatz in Vizzavone ist betoniert und nicht zu empfehlen.

Hier haben wir auch ein paar andere GR20-Wanderer wieder getroffen, die wie wir die Tour Süd-Nord machen. Mit ihnen zusammen fahren wir nach Corte.

Morgen früh fahren wir um 8:51 mit dcem Zug wieder nach Vizzavone, um die Nord-Tour anzufangen.

Vielleicht gibt e noch ein Update, aber anbei sind die Fotos für heute...

Update: Corte ist wirklich eine hübsche Stadt. Nachdem wir ausgiebig Zeit unter Dusche verbracht haben, ging es in die Stadt zum Geld abheben und einkaufen. Reis, Nudeln, Wurst, Käse und etwas Obst.

Das Hotel, wenn es denn wirklich so einen Namen verdient, heisst "HR". Erst versuchten sie uns klar zu machen, dass die billigen Zimmer alle sind und nur noch Zimmer für FFR 250 pro Person gibt. Nachdem wir Anstalten machten zu gehen, fanden sich zufällig noch drei Doppelzimmer zu je FFR 175 pro Zimmer. Zwar musste man sich die Dusche noch mit jeweils einem anderen Zimmer teilen, aber was solls...


German und seine Lieblinge - Irgendwie hingen die beiden Eselinnen an German.

Beim Bier in Vizzavone - Wir warten auf den Zug.

Alle Bilder des Tages / All pictures of the day

German's Bilder / German's pictures


Korsika, den 6. September 2001

Copyright © 2001 The GR20-Team
These articles are covered by The Open Publication Licence, Draft v1.0, 8 June 1999. You are permitted to distribute verbatim copies of these articles without any restrictions except those written in the licence agreement.